• Startseite
  • Selbsthilfewerft
  • Kulturwerft
  • Werft aktiv
  • Geschichte
  • Sanierung
  • Verein

Sanierungsprojekte auf der Museumswerft

Die Museumswerft funktioniert nach dem Motto Erhalt durch Nutzung. Wer aber die Werft nutzt, muss sie auch nutzbar halten. Nicht bei allen Reparatur- und Aufräumarbeiten war ein Fotograf oder Kommentator dabei, daher gibts hier nur eine Auswahl zu sehen. Und noch ein Hinweis: Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung bei der Sanierung. Ob Sach- oder Geldspenden, helfende Hände oder gute Ideen, alles ist willkommen!

 

vorher

Das Dach der Schmiede

 

nachher

     

Sanierung des Heineschuppens

Die spektakuläre Verwandlung eines Werft-Klos in ein gemütliches Büro 

 

Taklerei 2.0

11/2016

 

Sanierung der Slipanlage

Winter bis FrĂĽhling 2011

Als wir vor lauter Holz die Planke nicht mehr fanden...

 

Ein neues Seil

fĂĽr die Slip

Ende 2017

Ein dichtes neues Dach fĂĽr die Werfthallen...

10-12 / 2013

SchluĂź mit dem Kabelsalat, es werde Licht!

 2013/14

Zeesenhalle

innen neu

auĂźen neu

2017

Neubau der StĂĽmkiste

irgendwann 2010

Bilder von der Renovierung des Heineschuppens

Die Pier

10/2017

Aufhübschen des Sanitärtraktes

im Januar 2009